20 W I N E S & EWC Ahrensburg

Seit 1989 Jahren bin ich nun schon in unterschiedlichen Funktionen für die Warengruppen Wein/ Spirituosen in der deutschen Getränke-branche aktiv.

Bei der  H.C. Asmussen/  Riemerschmid Gruppe war ich 5 Jahre lang beschäftigt.
Als Produktmanager war ich für internationale und nationale Marken zuständig:

Internationale Marken-Spirits: (Suntory Whisky Japan, Louis Royer Cognac Frankreich, Stock Grappa & Vermouth, Italien) alkoholfreie Getränke Riemerschmid/ Wolfra-Säfte/ Sangrita/ Sirupe und  Ramlösa Wasser aus Schweden.

Bis zum Verkauf des Unternehmens war ich schließlich für die letzten 7 Monate für das Joint-Venture "Livas" in St.Petersburg, Russland als Marketingberater tätig.

Weitere erfolgreiche 5 Jahre folgten bei der Tophi Warenhandelsges.mbH in Hamburg bzw. der Wein-& Sektkellerei in Ostrau. Dort war ich als Manager für Marketing, Vertrieb & Internet zuständig.

Die nächsten 2 Jahre zogen mich dann nach Berlin. Bei dem Unternehmen drinks & food/ Fläminger in Berlin/Zahna war ich als Manager für den gesamten Bereich Wein, Likörwein und Schaumwein inklusive Internetauftritt zuständig.

Seit 2006 selbstständiger Weinfachhändler.und Consultant.

Weitere Aufgabenbereiche:
  • Webentwicklung, Internetauftritte und Shopsysteme
  • Durchführung von Messen, Promotions, Storechecks im Getränkebereich

  • Labeldesign für Wein- und Spirituosenmarken

 
 
Inhaber: Sven Dohrendorf im Jahre 2006
20WINES Sven Dohrendorf
kontakt@20wines.de